Wir sind offiziell Landessieger MV 2021!

Unser Joschi wurde offiziell zum Landessieger MV 2021 gekürt. Der gesamte Titel lautet "Bester Gebrauchsteckel der LAG Mecklenburg-Vorpommern 2021". Diesen Titel erhielt er für das

bundeslandesweit beste Ergebnis auf der Gebrauchsprüfung. Dieses, im Volksmund als "Meisterprüfung", bekannte Format fordert dem Teckel ein breites Leistungsspektrum ab. Joschi erreichte nicht nur von allen Teilnehmern die beste Punktzahl, sondern konnte in allen Fächern die höchste mögliche Punktzahl erringen. Zu den geprüften Fächern gehören:


  • Schweißarbeit auf der Kunstfährte (1.000 m über Nacht)

  • Stöberarbeit

  • Gehorsam (Leinenführigkeit bzw. Freifolge, Ablegen, Verhalten auf dem Stand)

  • Verhalten am Raubwild

Ich bin unwahrscheinlich stolz auf unseren Joschi. Er ist ein wahrer Herzenshund, der uns in allen Belangen Freude macht. Er erhellt unsere Tage mit seinem fröhlichen Gemüt und sorgt für jagdlichen Erfolg.





14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen